Messdiener erlebten schönen Tag im Zoo

Der diesjährige Messdiener Dankeschöntag des Kirchspiel Calle ging in die Zoom Erlebniswelt

Aus dem Kirchspiel Calle machten sich 84 Messdiener und 12 Betreuer / Leiter zusammen mit Pastor Steilmann am 28. August 2017 auf den Weg in die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Aus unserer Gemeinde nahmen 10 Messdiener und 4 Betreuer daran teil. Als Dankeschön für den treuen Dienst in den Kirchen des Kirchspiel Calle, hatte die Leiterrunde der Messdiener die Messdienerinnen und Messdiener zu diesem Messdienerausflug eingeladen.

 

Zwei Busse brachten die Messdiener ins Ruhrgebiet

Früh am Morgen machten sich die Messdiener aus den einzelnen Gemeinden mit zwei Bussen der Firma Hunau-Reisen aus Bödefeld auf den Weg nach Gelsenkirchen. Auf der Fahrt dorthin, dankten Pfarrer Michael Schmitt und der Vikar Jakob Jan Küchler per Videobotschaft den Messdienern für ihren treuen Dienst am Altar. Dort angekommen ging es dann direkt in die Zoom Erlebniswelt.

 

Weltreise an einem Tag

Auf einer Fläche von mehr als 30 Hektar konnten die Erlebniswelten Alaska, Afrika und Asien von den Messdienern entdeckt werden. Die einzige konsequent naturnah gestaltete zoologische Erlebniswelt in Europa bietet mehr als 900 Tieren in über 100 Arten eine naturgetreue Heimat. Die beeindruckende Landschaftsarchitektur der tierischen Reviere mit ihren nahezu unsichtbaren Grenzen ermöglichten spannende Begegnungen zwischen Mensch und Tier.