Partnerschaft mit den             St. Nikolaus Messdienern Freienohl

Gemeinsam ist man Stärker! 

Seit vielen Jahren machen die Wennemen und Freienohler Messdiener viele Aktionen gemeinsam. Das liegt daran, dass beide Kirchen früher einen gemeinsamen Pfarrer teilten. Heutzutage, wo die Anzahl der Messdiener immer weiter sinken, und es immer schwieriger wird, ehrenamtliche Helfer zu finden, rücken wir noch näher zusammen. Somit können wir unseren Messdienern immer noch Vieles bieten, was sonst vielleicht nicht möglich wäre.

 

Die Freienohler St. Nikolaus Messdiener bestehen aus 31 Messdiener im Alter von 8 bis 16 Jahren, 19 Mädchen und 12 Jungs. Seit 2010 ist dort Wolfgang Koßmann der Messdienerleiter. Obermessdiener sind dort Jannis Bachen und Georg Schwefer. 

Vergrößern der Bilder durch kicken auf die Bilder